Einladung zur öffentlichen Veranstaltung zur Entwicklung der Altstadt
In einer zweiten Phase wurden die Eigentümerinnen und Eigentümer von Liegenschaften sowie die Gewerbetreibenden und Gastronomiebetriebe im Gebiet der Altstadt schriftlich befragt. Die Ergebnisse der Umfragen sind den betroffenen Anspruchsgruppen anlässlich eines Workshops anfangs September 2014 präsentiert worden. Im gleichen Workshop ging es darum, gewisse Fragestellungen für die Zukunft zu diskutieren. Die Diskussionen waren intensiv. In einzelnen Fragestellungen zeichneten sich mögliche Stossrichtungen ab, bei gewissen Themen wurde das Konfliktpotenzial aufgrund der unterschiedlichen Interessen umso deutlicher.
Als vorläufiger Abschluss des partizipativen Prozesses findet am Donnerstag,
20. November 2014, eine zweite öffentliche Veranstaltung im Sonnensaal statt. Zu dieser Veranstaltung sind alle interessierten Personen von Altstätten eingeladen. Sie beginnt um 18.45 Uhr und dauert rund 2 ½ Stunden, mit anschliessendem Apéro. Die Stadt freut sich auf eine rege Teilnahme.
Die Präsentationen und bisherige Ergebnisse des Mitwirkungsprozesses können eingesehen werden auf der Website der Stadt Altstätten unter www.altstaetten.ch (Menu: Aktuelles, Kommunikation -> Projekte -> Begegnungsstadt. Oder einfach den Suchbegriff „Begegnungsstadt“ eingeben.).