Ältester Altstätter feierte seinen 100. Geburtstag

23. Oktober 2020
Altstätten – Viele Besucher und der Jagdhornbläserverein bescherten Hans Sonderegger einen besonderen Tag.

Am letzten Montag feierte Hans Sonderegger, der älteste Altstätter, im Alters- und Pflegeheim Haus Sonnengarten seinen 100. Geburtstag. Als ehemaliger Jäger genoss er mit seinen drei Töchtern ein feines Wildessen im Restaurant Schützenhaus und anschliessend liess er den Nachmittag mit seiner Familie ausklingen. Zu seiner Überraschung spielten die Jagdhornbläser noch ein Konzert für ihn. Der Jubilar freute sich sichtlich über die Besuche und die gemütlichen Stunden mit seinen Liebsten.

 

Am Folgetag gratulierte der Stadtpräsident, Ruedi Mattle und die Stadtschreiberin, Beatrice Zeller zum ausserordentlichen Geburtstag und plauderten mit ihm und seinen Töchtern über die schönen Ereignisse vom Vortag.

 

Hans Sonderegger lebt seit Februar 2020 im Alters- und Pflegeheim Haus Sonnengarten. Zuvor hat er mit seiner Ehefrau, Anni Sonderegger in Lüchingen gewohnt. Als begeisterter Imker und Wildhüter hat er auch im hohen Alter noch kurze Spaziergänge im Garten in Angriff genommen. Die wöchentlichen Einkäufe mit anschliessendem Kaffee hat das Ehepaar immer sehr genossen. Heute erfreut ihn eine Tasse Kaffee und ein süsses Dessert immer noch.

 

An der letztjährigen Altersfeier wurde Hans Sonderegger bereits als ältester Altstätter geehrt. Dieses Jahr fiel die Altersfeier aufgrund der Coronapandemie leider aus. Aus diesem Grund hat es den Stadtpräsidenten und die Stadtschreiberin besonders gefreut, dem Jubilar mit einem Besuch persönlich zu gratulieren.

von links nach rechts: Beatrice Zeller, Stadtschreiberin, Johann Sonderegger, Ältester Altstätter, Ruedi Mattle, Stadtpräsident
von links nach rechts: Beatrice Zeller, Stadtschreiberin, Johann Sonderegger, Ältester Altstätter, Ruedi Mattle, Stadtpräsident