Lichtmess- und Pelzfellmarkt findet nicht statt

11. Januar 2021
Altstätten – Der beliebte und zur Tradition gehörende Lichtmess- und Pelzfellmarkt vom Donnerstag, 4. Februar 2021 findet aufgrund der andauernden Pandemie nicht statt. Die Marktkommission und die Jägerschaft haben den Markt abgesagt.

Im Sonnensaal hätte der Lichtmess- und Pelzfellmarkt wie jedes Jahr stattfinden sollen. Es ist jeweils der erste grosse Markt im neuen Jahr. Kurz nach dem letzten Pelzfellmarkt hat sich die Lage global rasant verschlechtert. Was im Februar 2020 noch unvorstellbar war, wurde rasch zur Realität. Das gesellige Beisammensein, die vielen Angebote auf kleinem Raum und die musikalische Begleitung darf in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Marktkommission sowie das Organisationskomitee vom Pelzfellmarkt haben aufgrund der andauernden angespannten Lage den Entschluss gefasst, den Markt ganz abzusagen.

 

Die Marktkommission hofft, dass die schwierige, weltweit verbreitete Krisenlage bald ein Ende findet und man in einem Jahr wieder unbeschwert im Sonnensaal zusammenkommen kann, um den traditionellen Pelzfellmarkt zu besuchen.