Besuch Industriebetrieb durch den Stadtrat Altstätten bei der August Manser AG

17. Juni 2016
Der Stadtrat pflegt den Kontakt zu Industrie- und Gewerbetrieben sowie Institutionen. Dem Stadtrat ist es wichtig, über Anliegen der Unternehmen und Institutionen zu diskutieren und wichtige Themen persönlich zu besprechen. Zuletzt besuchte der Stadtrat die August Manser AG.
Es ist dem Stadtrat ein grosses Anliegen die Bedürfnisse der Unternehmen zu diskutieren sowie wichtige Themen im persönlichen Gespräch zu erörtern. Der Stadtrat macht deshalb nebst Gesamtveranstaltungen auch Einzelbesuche bei lokalen Unternehmen und Institutionen. Der neuste Besuch fand vor wenigen Tagen bei der August Manser AG statt.

Die gesamte Geschäftsleitung informierte den Stadtrat über die Strukturen und Geschichte der Unternehmung. Die August Manser AG wurde im Jahre 1972 als Familienbetrieb gegründet. Sie beschäftigt heute in der Produktion, Montage und Herstellung insgesamt 70 Mitarbeitende. Der heutige Standort verfügt über eine Gesamtfläche von 6500 m2 davon 2000 m2 für die Produktion und 3500 m2 für die Montage. Auf dem Rundgang durch die Unternehmung konnte sich der Stadtrat selbst ein Bild der gesamten Unternehmung machen. Es war eindrücklich die vielen doch eng beieinander stehenden CNC-Maschinen zu begutachten. Mit dem Neubau im Schachen und dem geplanten Einzug im 2017 wird sich die beengte Situation deutlich entschärfen.
August Manser AG
August Manser AG