Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Standortgerechtes Bepflanzungskonzept für das Gemeinschaftsgrab auf dem Friedhof Altstätten

Beim Gemeinschaftsgrab auf dem Friedhof in Altstätten wird die Erde erneuert und die Bepflanzung angepasst. Die Arbeiten beginnen am 15. Oktober 2018 und werden rund zehn Tage dauern.

Das heutige Gemeinschaftsgrab auf dem Friedhof Altstätten wurde im August 2014 eingesegnet. Die Friedhofkommission der Stadt Altstätten hat festgestellt, dass sich die damals professionell ausgeklügelte Bepflanzung nicht wie vorgesehen entwickelt hat. Zudem haben Bodenproben ergeben, dass der Untergrund sehr nährstoffarm ist. Als vorgezogene Massnahme wurden im Frühjahr einjährige Blütenpflanzen eingesetzt, so dass die Würde des Ortes unterstrichen werden konnte.

 

Die Friedhofkommission hat beschlossen, das Gemeinschaftsgrab auf dem Friedhof in Altstätten neu gestalten zu lassen. Dabei wird die bisherige Bepflanzung unter den hohen Föhren entfernt, der Boden aufhumusiert und wieder neu bepflanzt. Ein grosser Teil der bestehenden Pflanzen kann wiederverwendet werden. Die Arbeiten beginnen am Montag, 15. Oktober 2018 und werden rund zehn Tage dauern.


Gemeinschaftsgrab auf dem Friedhof
Gemeinschaftsgrab auf dem Friedhof

Datum der Neuigkeit 10. Okt. 2018
©2018 stadt Altstätten