Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Mobile Brücke der alten Landstrasse

Um den Unterhalt des Stadtbaches sicherzustellen, wurde eine mobile Brücke erstellt.

Mit dem Bau der Unterführung an der Alten Landstrasse wurde der direkte Zugang zum Stadtbach verbaut. Um den Unterhalt des Stadtbaches zwischen den SBB und dem Areal Jung Rhy sicherzustellen, wurde eine mobile Elementbrücke erstellt. Diese Brücke wird nur für den Unterhalt des Stadtbaches und bei Hochwasserereignissen angebracht und anschliessend jeweils wieder entfernt.

Am 21. Januar 2010 erfolgte eine Probemontage der Brücke, sie wurde innert 45 Minuten erbaut. Die mobile Brücke wird beim Werkhof der Stadt Altstätten eingelagert.
Mobile Brücke probehalber aufgebaut
 

Datum der Neuigkeit 22. Jan. 2010
©2019 stadt Altstätten