19. Februar 2010
Sowohl Bevölkerung als auch Unternehmen beteiligten sich an der Umfrage zum Hallenbad Altstätten mit grossem Interesse. Zurzeit wird die Umfrage ausgewertet.
Anfang Dezember 2009 startete die Stadt Altstätten gemeinsam mit der Firma s.a.b. aus Friedrichshafen eine Umfrage zum Hallenbad Altstätten. Ziel der Befragung ist die Feststellung des Potenzials für eine Erweiterung des Hallenbads.

Sowohl die Bevölkerung als auch die Unternehmen zeigten sich an der Umfrage sehr interessiert. An die Bevölkerung wurden ca. 6'000 Fragebogen und an die im Rheintal ansässigen Unternehmen ca. 185 Fragebogen versandt. Zusätzlich führten s.a.b.-Mitarbeiter Befragungen der Gäste vor Ort im Hallenbad durch.

Die Rücklaufquote der Fragebogen für die Bevölkerung beträgt ca. 20 % und die der Unternehmen ca. 30 %. die Stadt Altstätten und die s.a.b. sind damit sehr zufrieden.

Dank der grossen Teilnahme ist ein umfangreiches Datenmaterial zusammengekommen, welches in den kommenden Wochen durch s.a.b. ausgewertet wird, und uns eine sehr gute Basis für die Ausarbeitung eines den Bedürfnissen angepassten Konzeptes gibt. Eine Information über die Auswertungsergebnisse erfolgt zu gegebener Zeit.

Auch Kinder, die noch nicht lesen und keinen Fragebogen ausfüllen können, haben in Bildern ihre Wünsche und Vorstellungen des zukünftigen Hallenbads ausgedrückt. Die Bilder können unter dem Link angesehen werden.

Die Stadt Altstätten und die s.a.b. danken allen Teilnehmern aus der Bevölkerung und aus den Unternehmen dafür, dass sie sich die Zeit genommen haben, den Fragebogen auszufüllen und somit zur Konzeptentwicklung der Zukunft des Hallenbads Altstätten beizutragen.
Kinder im Hallenbad Altstätten
Die s.a.b. wertet zurzeit die Umfrage zum Hallenbad Altstätten aus.