Amtliche Zeugnisse
Mit dem Erlass eines Reglements wurde 2006 die Beglaubigung der Echtheit von Unterschriften, Kopien, Abschriften und anderen Dokumenten der Leiterin und der Leiterin-Stellvertreterin des Frontoffice übertragen.
Damit die Delegation für die Ausstellung von Zeugnissen ebenfalls an die Leiterin und die Leiterin-Stellvertreterin des Frontoffices erfolgen kann, hat der Stadtrat das Reglement über die Delegation von Zuständigkeiten im Bereich des Zivilrechts anzupassen.
Der Verwaltungsablauf für diese Dienstleistung kann dadurch vereinfacht werden.
Der Beschluss über die Änderung bzw. Ergänzung des Reglements über die Delegation von Zuständigkeiten im Bereich des Zivilrechts wird in der Zeit vom 13. April 2010 bis 11. Juni 2010 dem fakultativen Referendum unterstellt. Die Auflage erfolgt im Rathaus Altstätten, 3. Stock, Planauflageraum, Bauamt.
Nach Ablauf der Referendumsfrist wird der Stadtrat den Vollzugsbeginn bestimmen.