Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sportliche Verwaltungsmitarbeitende

Ein achtköpfiges Team der Stadtverwaltung Altstätten nahm am diesjährigen Verwaltungsgrümpelturnier in Staad teil. Eine Top-Ten-Platzierung war das verdiente Ergebnis für das junge Team.

Bereits seit über 30 Jahren wird im Kanton St. Gallen jährlich ein Grümpelturnier für die Gemeindeverwaltungen und Verwaltungsbetriebe durchgeführt. Im Jahr 2006 durfte sich dabei auch die Stadt Altstätten in die Siegerliste einschreiben lassen. Am vergangenen Samstag massen sich in Staad 38 Teams in den Disziplinen Volleyball, Unihockey, Fussball und Dart, wobei neben dem sportlichen Wettstreit auch der Kontakt mit anderen Verwaltungsmitarbeitenden nicht zu kurz kam.

In diesem Jahr nahmen die Lernenden Tobias Dörig, Adelina Isufi und Eric Lüchinger sowie die Verwaltungsmitarbeitenden Marc Gattiker, Roman Zimmermann, Janojan Thambirajah, Stefanie Hofstetter und Adrian Köppel einen erneuten Anlauf auf das Siegertreppchen.

Nach je zwei klaren Siegen auf dem Volleyballfeld und beim Unihockey sowie einem gewonnen Penaltyschiessen, welches aufgrund des wetterbedingten unbespielbaren Fussballterrains durchgeführt wurde, ging es beim letzten Penaltyschiessen gegen das kantonale Volkswirtschafts-/Finanzdepartement um den Turniersieg. Das Penaltyschiessen ging schlussendlich zwar verloren, doch trotzdem konnte das Team aus Altstätten erhobenen Hauptes die Rückreise antreten und stolz auf die erreichte Top-Ten-Platzierung sein.
Team Après Rhema
Team "Après Rhema" der Stadtverwaltung Altstätten mit Stefanie Hofstetter, Adelina Isufi, Marc Gattiker, Adrian Köppel, Janojan Thambirajah, Eric Lüchinger, Tobias Dörig (stehend v.l.n.r.), Roman Zimmermann (liegend)

Datum der Neuigkeit 1. Sept. 2010
©2019 stadt Altstätten