Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Lastwagenfahrverbot auf der Schachenstrasse

Die Schachenstrasse ist mit einem Lastwagenfahrverbot beschränkt. Zur Sicherstellung der Zufahrt und im Hinblick auf die geplante Überbauung ist eine Anpassung des Lastwagenfahrverbotes notwenig.

Die Schachenstrasse, Abschnitt Kesselbachstrasse bis Strasse im Moos, wurde 1984 mit einem Fahrverbot für Lastwagen beschränkt. Der Erlass des absoluten Lastwagenfahrverbotes wurde damals mit dem Ausbaustandard (Strassenbreite), dem fehlenden Trottoir sowie dem Fuss- und Fahrradverkehr begründet. Zwischenzeitlich haben sich die Gegebenheiten geändert.

Damit die Zufahrt zu den anliegenden Liegenschaften an der Schachenstrasse und im Hinblick auf die projektierte Überbauung möglich ist, wird das bestehende Fahrverbot für Lastwagen mit dem Zusatz „Zubringerdienst gestattet“ ergänzt.

Die Verkehrsmassnahmen werden am Montag, 15. November 2010, im kantonalen Amtsblatt und in den amtlichen Publikationsorganen der Stadt Altstätten öffentlich ausgeschrieben.

Datum der Neuigkeit 12. Nov. 2010
©2019 stadt Altstätten