Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Samichlaus besucht Alters- und Betreuungsheim Forst

Am Montagnachmittag, 6. Dezember 2010, besuchten Samichlaus und Schmutzli das Alters- und Betreuungsheim Forst. Die Bewohnerinnen und Bewohner sassen aufgeregt im festlich geschmückten Wintergarten und freuten sich über den besonderen Besuch.

Gespannt hörten die Bewohnerinnen und Bewohner zu, was der Samichlaus zu sagen hatte. Dieser lobte die Pensionärinnen und Pensionäre für ihre grossartigen Einsätze in der aktiven Mitgestaltung des Alltags. Nur dank dieser aktiven Mithilfe der Bewohnenden wird die Durchführung des alljährlichen Bazars im Sommer sowie die Teilnahme am Altstätter Chlausmarkt ermöglicht. Bei diesen beiden Anlässen werden die von den älteren Menschen angefertigten Werke angeboten.

Die vielen kleinen Gefälligkeiten zugunsten von Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern beeindruckten den Samichlaus sichtlich. Er liess es sich nicht nehmen, einzelne besonders hilfsbereite Pensionärinnen und Pensionäre individuell zu rühmen und ihnen ein spezielles Dankeschön auszusprechen. Mit leuchtenden Augen trugen anschliessend einzelne Bewohnerinnen und Bewohner ihre Samichlausverse vor, bevor alle zum gemeinsamen Gesang einstimmten.

Jene Bewohnenden, die nicht an den Feierlichkeiten im Aufenthaltsraum teilnehmen konnten, besuchte der Samichlaus in ihren Zimmern. Mit seinen ermunternden Worten zauberte er auch ihnen ein Lächeln auf das Gesicht.
Samichlaus besucht Alters- und Betreuungsheim Forst
Samichlaus und Schmutzli zu Besuch im Alters- und Betreuungsheim Forst

Datum der Neuigkeit 8. Dez. 2010
©2019 stadt Altstätten