Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neue Sammelstelle beim SBB-Bahnhof

Beim SBB-Bahnhof in Altstätten wurde im Oktober 2010 eine neue Sammelstelle für Glas, Aluminium sowie Stahl- und Weissblechdosen installiert.

Die Stadt Altstätten hat im vergangenen Oktober beim SBB-Bahnhof eine neue Sammelstelle installiert. Bei dieser neuen Art von Sammelstelle wurden Untergrundcontainer eingesetzt. Somit befinden sich die Recyclingmaterialien unter der Erde. Entsorgen kann man Glas, Aluminium sowie Stahl- und Weissblechdosen.

Glas nach Farben sortieren
Altglas kann nach Farben sortiert in die Container geworfen werden. Das Glas sollte gesäubert sein. Verschlüsse und Verschlussteile jeder Art, Kapseln, Umhüllungen, Metallteile usw. sind zu entfernen. Spiegel- und Fensterglas sowie Porzellan, Ton und Steingut gehören nicht in die Sammelstelle. Saubere Aluminiumverpackungen, Alu-Getränkedosen sowie Stahlblechverpackungen können in den entsprechenden Containern entsorgt werden.

Ruhezeiten einhalten
Die Bevölkerung wird gebeten, bei der Entsorgung die Ruhezeiten einzuhalten. An Sonn- und Feiertagen sowie nachts von 20.00 bis 07.00 Uhr darf kein Glas in die Glascontainer geworfen werden. Da sich kein Abfallkorb bei dieser Sammelstelle befindet, werden die Einwohnerinnen und Einwohner gebeten, die mitgebrachten Gebinde wie Plastiktaschen, Kartonschachteln und dergleichen im eigenen Hauskehricht selber zu beseitigen. Jegliches widerrechtliche Ablagern von Abfällen bei dieser Sammelstelle ist verboten. Zuwiderhandlungen werden mit Busse bestraft.
Sammelstelle beim SBB-Bahnhof
Sammelstelle beim SBB-Bahnhof

Datum der Neuigkeit 24. Jan. 2011
©2019 stadt Altstätten