17. August 2011
Auf der Oberrieterstrasse, Abschnitt Eichbergerstrasse – Fleuben, wird demnächst der Deckbelag eingebaut. Um diese Sanierungsarbeiten raschmöglichst mit minimalen Behinderungen auszuführen, wird die Strasse gesperrt.
Das Kantonale Tiefbauamt des Kantons St. Gallen wird ab Montag, 22. August 2011, verschiedene Sanierungsarbeiten auf der Oberrieterstrasse, Abschnitt Abzweigung Eichbergerstrasse – Fleuben (nördlich Fleuben-Garage), ausführen.

Strassensperrung
Die Fräsarbeiten können am 22. August 2011 noch unter Verkehr ausgeführt werden. Die Anpassungen an den Fahrbahnbelag sind am 24. August 2011, ab 07.00 Uhr, geplant. Firmen und Anwohner können teilweise noch zu ihren Liegenschaften gelangen. Der Hauptverkehr wird aber bereits grossräumig umgeleitet. Vom 24. August 2011, von 19.00 Uhr, bis 26. August 2011, 05.00 Uhr, ist der Strassenabschnitt für den Deckbelagseinbau komplett gesperrt.

Umleitung
Für das Wohnquartier Unterstein besteht eine Zu- und Wegfahrt via Fleubenstrasse. Fussgänger und Radfahrer werden ebenfalls via Fleubenstrasse umgeleitet. Sämtliche Umleitungen sind signalisiert. Die betroffenen Anwohner und Firmen wurden durch das Tiefbauamt des Kantons St. Gallen bereits informiert. Falls das Wetter schlecht ist, muss der Belagseinbau verschoben werden.

Das Tiefbauamt des Kantons St. Gallen und die Stadt Altstätten danken für das Verständnis.

Beilage:              Planausschnitt
Legende:            Umleitungen Baustelle Oberrieterstrasse
 

Zugehörige Objekte

Name
Info124_Planausschnitt.pdf Download 0 Info124_Planausschnitt.pdf