17. November 2011
Am 27. November 2011 wird über das Hochbauprojekt Rathaus eine Urnenabstimmung durchgeführt. Obwohl das Abstimmungsgutachten sämtliche relevanten Angaben beinhaltet, um dem Stimmbürger eine freie Willensbildung und unverfälschte Stimmabgabe zu ermöglichen, hat der Stadtrat nebst den bereits am 3. November 2011 veröffentlichten ergänzenden Unterlagen auch eine Visualisierung des Neubaus auf der Website der Stadt Altstätten publiziert.
Eine offene, ehrliche und aktive Kommunikation bildet eine wesentliche Grundlage für das Vertrauen der Bevölkerung und der Medien in den Stadtrat und die Verwaltung. Die Exekutive der Stadt Altstätten hat den Grundsatz, über politisch wichtige Vorkommnisse, Ereignisse und Entscheide aktiv, transparent, umfassend und frühzeitig zu informieren. Auf der Website der Stadt Altstätten wurde nun eine Visualisierung des Hochbauprojekts Rathaus veröffentlicht (www.altstaetten.ch / Rubrik Aktuelles, Kommunikation / Projekte / Stadtentwicklung Freihof-Rathaus). Die Visualisierung zeigt zwei Ansichten des Neubauprojekts.

Direktlink zum Dokument

Die Visualisierung basiert auf einem Vorprojekt. Im Rahmen der Detailplanung sind noch Änderungen möglich.