2. Dezember 2011
Am Samstag, 3. Dezember 2011, wird ein weiteres Mal die Jugendbeiz im Jugendtreff „Jugendegg“ betrieben. Mit den Nachwuchsbands „a phobic smile“ und „THE FOOLS“ ist ausgezeichnete Unterhaltung für junge Leute garantiert.
Im November 2011 gewann „a phobic smile“ das hochkarätige Nachwuchsband-Festival „bandXost“, bei welchem in diesem Jahr über 30 Bands teilnahmen. Die Band aus Widnau, die seit rund eineinhalb Jahren besteht, war von allen Finalteilnehmenden sowohl musikalisch als auch technisch gemäss Jury am weitesten. Die Band begeisterte mit ihrem durchdachten und durchdringenden Post-Hardcore, ihren hervorragend ausgearbeiteten Songstrukturen, ihrer Präzision, den packenden Melodien und dem variantenreichen Gesang. Bevor sich die vier Jungs nun ins Studio zurückziehen, zeigen sie in Altstätten ihre druckvollen Songs.

Mit "THE FOOLS" werden drei junge Appenzeller die Jugendtreffbühne stürmen. Geprägt durch Musikstile wie Rock‘n'Roll, Psychedelic Rock und Beatmusik haben die drei Musiker ihren eigenen, unverwechselbaren Stil entwickelt. Mehrstimmiger Gesang, vibrierende Gitarrensounds, melodiereiche Bassläufe und groovige Beats vereinen sich zu einem mitreissenden Strom. Die seit 2005 existierende Band war in diesem Jahr bereits schon auf 18 Konzertbühnen zu sehen.

Die Jugendbeiz ist sowohl Talentbühne wie auch unkommerzielles Ausgangsangebot der Jugendarbeit Altstätten für junge Leute. Zur Jugendbeiz, welche am 3. Dezember 2011 von 20 bis 24 Uhr durchgeführt wird, sind alle Musik-Interessierten herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet im Jugendtreff „Jugendegg“ an der Städlenstrasse 14 in Altstätten statt. Weitere Informationen findet man auf der Webseite der Jugendarbeit Altstätten www.jugend-altstaetten.ch.
A phobic smile
Gewannen kürzlich eine komplette Album-Produktion: "a phobic smile" aus Widnau