Daniel Bühler steht bei den Erneuerungswahlen 2012 in Altstätten nicht mehr als Stadtpräsident zur Verfügung

6. Dezember 2011
Der Stadtpräsident von Altstätten, Daniel Bühler, steht bei den Gesamterneuerungswahlen 2012 für das Stadtpräsidium von Altstätten nicht mehr zur Verfügung. Die neue Amtsdauer startet am 1. Januar 2013 und endet am 31. Dezember 2016.
Daniel Bühler, seit dem Jahr 2007 Stadtpräsident von Altstätten, orientiert sich neu und steht für die Wahl zum Stadtpräsidenten am 23. September 2012 und somit für die Amtsperiode 2013 – 2016 nicht mehr zur Verfügung. Der Zeitpunkt für eine neue Kraft ist nach Ansicht des Stadtpräsidenten ideal, wurden doch verschiedene Projekte politisch vorbereitet und die Umsetzung ist ebenfalls klar in die Wege geleitet.

Im Sinne einer kontinuierlichen Weiterentwicklung von Altstätten erachtet es der Stadtpräsident als wichtig, frühzeitig und bereits heute Klarheit über seine Rolle im kommenden Jahr zu schaffen. Diese Klarheit ist für die Bürgerschaft, die Mitarbeitenden, die Ortsparteien und weitere Anspruchsgruppen sehr wichtig.

Um die Anliegen von Altstätten und den Gemeinden im Kanton St. Gallen vertreten zu können, kandidiert Daniel Bühler als Kantonsrat der FDP Rheintal, sofern die Delegierten der Regionalpartei ihn nominieren.

Daniel Bühler wird sich als Stadtpräsident in den nächsten Monaten weiterhin und wie bisher für die positive Weiterentwicklung von Altstätten einsetzen.