Einsprache gegen Neubau Rathaus zurückgezogen

10. Januar 2012
Während der Auflagefrist ist gegen das Baugesuch für den Neubau des Rathauses eine Einsprache eingegangen. Die Einsprache wurde zwischenzeitlich zurückgezogen.
An der Urnenabstimmung vom 27. November 2011 wurde der Kredit für den Neubau des Rathauses mit Rathausplatz und Tiefgarage bei einer Stimmbeteiligung von 48,9 Prozent mit einem Ja-Anteil von 68,6 Prozent gutgeheissen. Gegen die Urnenabstimmung wurde keine Beschwerde eingereicht.

Gegen das Baugesuch, welches durch den Stadtrat am 28. November 2011 eingereicht wurde, ist während der 14-tägigen Auflagefrist eine Einsprache eingegangen. Diese Einsprache wurde nun vollumfänglich und unwiderruflich zurückgezogen.

Damit kann das Baugesuch, welches auf dem Wettbewerbssiegerprojekt der Allemann Bauer Eigenmann Architekten ETH/SIA und dem rechtskräftigen Gestaltungsplan basiert, weiter behandelt werden.