Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Bauarbeiten für Brückenneubau im Terminplan

Die Rötelbachbrücke im Gebiet Mettlen war baufällig und wies eine zu geringe Tragkraft auf. Deshalb wurde die Brücke abgebrochen und durch eine neue Brücke ersetzt.

Die Bauarbeiten für den Abbruch der alten Brücke wurden Mitte Januar 2012 in Angriff genommen. Während der Kälteperiode anfangs Februar mussten die Arbeiten zirka zwei Wochen eingestellt werden. Mittlerweile ist die neue Brücke bereits betoniert. Sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen, werden nach den Ostern die Abdichtungsarbeiten vorgenommen und anschliessend der Strassenbau mit den Anpassungs- und Belagsarbeiten gemacht.

Der geplante Endtermin von Ende Mai 2012 kann voraussichtlich eingehalten werden.
Bauarbeiten Brückenneubau
Bauarbeiten an der neuen Rötelbachbrücke im Gebiet Mettlen

Datum der Neuigkeit 23. März 2012
©2019 stadt Altstätten