Sportplatz GESA ab 5. Mai 2012 wieder offen

Das Fussballfeld der Sportanlagen GESA war in den vergangenen Wochen gesperrt. Das Spielfeld wird ab 5. Mai 2012 für den Spielbetrieb wieder freigegeben.

Zur besseren Entwässerung der Rasenfläche des Sportplatzes GESA wurden im November 2011 Schlitz-drainagen erstellt. Dies führte zu Grasnarben auf dem Spielfeld. Es wurde beschlossen, dass das Spiel-feld für den Spielbetrieb so lange gesperrt wird, bis die Grasnarben wieder geschlossen sind.

Schlechte Witterungsverhältnisse im April

Die Stadt Altstätten ging davon aus, dass das Spielfeld Mitte April 2012 wieder geöffnet werden kann. Leider waren die Witterungsverhältnisse der letzten Wochen für die Keimung des Rasensamens nicht optimal, weshalb die Grasnarben sich nicht wunschgemäss schlossen. Dies führt dazu, dass das Spielfeld derzeit keinen Spielbetrieb zulässt. Die Grasnarben werden sich jedoch in den nächsten zwei Wochen schliessen, damit das Spielfeld ab 5. Mai 2012 für den Spielbetrieb wieder freigegeben werden kann.
Sportplatz Gesa
Das Spielfeld der Sportanlagen GESA wird ab 5. Mai 2012 für den Spielbetrieb wieder freigegeben.

Datum der Neuigkeit 23. Apr. 2012
  zur Übersicht

Gedruckt am 12.07.2020 09:43:51
http://www.altstaetten.ch/de/aktuelles/aktuellesred/aktuellesinformationen/newsarchiv/welcome.php?action=showinfo&info_id=171075&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=