Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Remise an der Strossstrasse wird abgebrochen

In den nächsten Tagen wird die alte Remise an der Stossstrasse abgebrochen. Die Abbruchbewilligung wurde im September 2011 erteilt.

Die Remise an der Stossstrasse wurde im Jahr 1946 erstellt und diente vorwiegend dem örtlichen Zivilschutz als Materiallager und als Kommandoposten. Für die Angehörigen des Zivilschutzes war die Remise jeweils Einrückungs-und Entlassungsort für die zu leistenden Zivildiensttage. Das Gebäude wurde anschliessend als Zwischenlager genutzt.

Eine zwingend notwendige Dachsanierung würde Kosten von rund 20‘000 Franken verursachen. Der Stadtrat hat Kosten und Nutzen in Erwägung gezogen und beschlossen, das Gebäude abzubrechen. Mit den Abbrucharbeiten wird in den nächsten Tagen begonnen. Die Kosten für die Abbrucharbeiten betragen zirka 10‘000 Franken.
Abbruch Remise
Die im Jahr 1946 erstellte Remise an der Stossstrasse wird abgebrochen.

Datum der Neuigkeit 3. Mai 2012
©2019 stadt Altstätten