Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sanierter Brunnen in Lüchingen

Die Brunnenanlage im Roosen, Lüchingen, wurde saniert. Die Rhode Lüchingen hat in verdankenswerter Weise einen Beitrag von 5‘000 Franken an die Sanierung ausgerichtet.

Im Zuge der Neusignalisierung der Zone 30 in Lüchingen wurde im Jahr 2011 die Brunnenanlage im mittleren Roosen saniert. Dabei wurde der 1888 erbaute Haupttrog durch einen Steinmetz überarbeitet und der defekte Nebentrog ersetzt. Die Arbeiten konnten im Frühjahr 2012 abgeschlossen werden. Die Aufwendungen belaufen sich auf rund 9‘000 Franken. Die Rhodsverwaltung Lüchingen hat beschlossen, an die Brunnensanierung einen Beitrag von 5‘000 Franken auszurichten.

Die Stadt Altstätten dankt für die grosszügige Geste.
Sanierter Brunnen
 

Datum der Neuigkeit 16. Nov. 2012
©2018 stadt Altstätten