Stromunterbruch im Stadtgebiet Nord und Kornberg

29. November 2012
Am 29. November 2012 führte Nassschnee auf einer Freileitung zu einem kurzzeitigen Stromunterbruch. Betroffen waren das Gebiet Kornberg/Ruppen und die nördlichen Quartiere Wanne-Locher, Bohl, Spital und Wieswanne.
Am Donnerstag, 29. November 2012, um 9.15 Uhr, hat Nassschnee auf einer Freileitung oberhalb der Trafostation Kornberg/Säge einen Kurzschluss verursacht und in der Folge eine Abschaltung ausgelöst. Das Personal der Technischen Betriebe Altstätten konnte die Störung im Leitsystem schnell lokalisieren und beheben. Vom zirka 10-minütigen Stromunterbruch waren die Quartiere Wanne-Locher, Bohl und Spital betroffen. Im Gebiet Kornberg musste die Freileitung vor Ort kontrolliert werden. Das Gebiet wurde nach zirka einer Stunde wieder zugeschaltet.

Die Stadt Altstätten bittet um Entschuldigung für die entstandenen Umtriebe.