Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Bilanz der Legislatur 2009-2012

Im Herbst 2009 hat der Stadtrat seine Ziele für die Legislatur 2009-2012 bekannt gegeben. Am Ende der Legislatur hat der Stadtrat nun Bilanz gezogen.

Im November 2009 wurde der Bevölkerung unter dem Titel „Altstätten mit Weitblick vorwärts bringen“ eine mehrseitige Broschüre zugestellt, in welcher die vom Stadtrat als Kollegialbehörde definierten Ziele und Massnahmen bis 2012 erläutert wurden.

Legislaturplanung
Die Legislaturplanung des Stadtrates zeigt auf, welche Prioritäten die Arbeiten der Verwaltung haben sollen. Anderseits geben die Legislaturziele die Stossrichtung der stadträtlichen Politik bekannt und zeigen auf, in welche Richtung sich die Stadt Altstätten nach Ansicht der Exekutive entwickeln soll. Die Marschrichtung wurde in insgesamt 34 Zielen vorgegeben.

Schlussbilanz
In der am 31. Dezember 2012 auslaufenden Legislatur konnte vieles erreicht werden. Der Stadtrat zeigt sich zufrieden, dass der Zielerreichungsgrad hoch ist. Die meisten der gesteckten Ziele wurden erfüllt. Gleichzeitig ist festzustellen, dass gewisse Projekte nicht oder noch nicht auf dem gewünschten Stand sind. Es wird Aufgabe des zukünftigen Stadtrates sein, über das weitere Vorgehen zu entscheiden und allfällige Massnahmen abzuleiten.

Der Stadtrat dankt allen Mitarbeitenden der Stadt Altstätten für die geleistete Arbeit.

Datum der Neuigkeit 20. Dez. 2012
©2018 stadt Altstätten