11. März 2014
In den Sommerferien vom Freitag, 4. bis Samstag, 12. Juli 2014, bietet die Jugendarbeit Oberes Rheintal wieder ein, wie Jugendliche sagen würden, „chilliges“ Sommerlager an. Unter dem Motto „dolce far niente“, was frei übersetzt das italienische Lebensgefühl und das süsse Nichtstun widerspiegelt, sind die Teilnehmenden auf dem Camping in Cesenatico (Adriaküste in der Nähe von Rimini / Italien) stationiert. Von dort aus wird die Region erkundet und Sonne, Meer und die Gastfreundlichkeit genossen.
Am Freitagabend, 4. Juli 2014 geht es mit der Fahrt in einem Komfortbus von Nachbauer Reisen von Altstätten in das 600 km entfernte Cesenatico. Während der Lagerwoche wird sich das Leben vor allem auf dem Campingplatz, am Meer und auf kleinen Ausflügen abspielen. Die Ausflüge können von den Teilnehmenden mitbestimmt werden. Die Region ist bekannt für attraktive Ausflugsziele und Angebote wie Wasserparks, Besuch von Rimini, Animations- und Sportmöglichkeiten, Republik San Marino etc. Beherbergt und verköstigt (Halbpension) werden die Jugendlichen und das Leitungsduo auf dem Campingplatz. Am Samstagabend, 12. Juli 2014, um ca. 20.00 Uhr werden die Lagerteilnehmenden braungebrannt wieder in Altstätten ankommen.

Alle ferienhungrigen Teens zwischen 12 und 18 Jahren sind herzlich willkommen mit uns Italien zu erkunden. Für Details und genauere Informationen findet am Dienstag, 25. März 2014 um 19.30 Uhr im Jugendtreff „Jugendegg“ an der Städlenstrasse 14, 9450 Altstätten, ein Infoabend für Jugendliche, Eltern und Interessierte statt. Der Lagerbeitrag ist für Teens aus Altstätten, Marbach und Rebstein günstiger, da diese Gemeinden das „Jugendegg“ mitfinanzieren.

Ab sofort (bis zum 2. April 2014) kann man sich für das Sommerlager in Italien anmelden, unter Telefon 071 755 68 15, Mobile 079 384 79 19 oder E-Mail kerryn_hermann@bluewin.ch. Weitere Infos, Kosten und den Lagerflyer finden Sie unter www.jugend-altstaetten.ch.
Kerryn Hermann und Jürgen Kratzer
Kerryn Hermann und Jürgen Kratzer ermöglichen auch dieses Jahr Teenagerträume mit „sun fun and nothing to do“