Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuer Stadtpolizist in Altstätten

Der neue Stadtpolizist Roger Dobler hat seine Tätigkeit in Altstätten am
1. März 2014 mit dem Tschätteri begonnen. Er übernimmt die Nachfolge von Andreas Wäger.

Aufgrund der bestehenden Vereinbarung mit dem Sicherheits- und Justizdepartements des Kantons St. Gallen über die Erfüllung gemeindepolizeilicher Aufgaben auf dem Gebiet der Stadt Altstätten, unterhält die Kantonspolizei in Altstätten eine Stadtpolizei.

Roger Dobler übernimmt als Stadtpolizist die frühere Tätigkeit von Andreas Wäger. Roger Dobler ist in der Ostschweiz aufgewachsen und ist gelernter Schaltanlagenmonteur. Im Jahre 2008 schloss er die interkantonale Polizeischule im Kanton Luzern ab. Danach arbeitete er bei der Transportpolizei der SBB (ehemalige Bahnpolizei) an der Front und als Ausbilder. Seit dem 01. März 2014 ist er Stadtpolizist in Altstätten.

Der Stadtrat heisst Roger Dobler herzlich willkommen und wünscht ihm für seine Tätigkeit Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen. Andreas Wäger wird für seine geleistete Arbeit im Interesse der Sicherheit der Stadt gedankt.
Stadtpolizist Roger Dobler mit Stadtpräsident Ruedi Mattle
Stadtpolizist Roger Dobler mit Stadtpräsident Ruedi Mattle

Datum der Neuigkeit 21. März 2014
©2018 stadt Altstätten