Projektierungskredit Hallenbad Gesa - Eingang Abstimmungsbeschwerde

4. Juni 2014
Die Bürgerversammlung genehmigte am 14. Mai 2014 den Projektierungskredit Hallenbad Gesa. In der Zwischenzeit ist beim Departement des Innern eine Abstimmungsbeschwerde eingegangen, die aufschiebende Wirkung hat. Die laufenden Arbeiten für die Präqualifikation (Stufe 1) wurden gestoppt.
An der Bürgerversammlung vom 14. Mai 2014 wurde der Projektierungskredit für die Durchführung eines Totalunternehmer-Wettbewerbs zur Erlangung von verbindlichen Projekten und Kostenangeboten für einen Hallenbadneubau genehmigt.

Aufgrund der eingegangenen Abstimmungsbeschwerde beim Departement des Innern und der aufschiebenden Wirkung, sind die laufenden Arbeiten der Präqualifikation (Stufe 1) gestoppt worden. Die Stufe 2 (TU-Wettbewerb) wird sich ebenfalls entsprechend verzögern. Der im Gutachten vermerkte und an der Bürgerversammlung vorgestellte Terminplan kann voraussichtlich nicht eingehalten werden.