Ausstellung von Acrylbildern im Spital Altstätten

11. September 2014
Im Spital Altstätten sind ab sofort Acrylbilder von Mirjam Coralic-Graf zu sehen. Spontanität, Impulsivität und Ausdruckskraft stehen im Mittelpunkt ihrer Arbeiten, die sie dem Malstil abstrakter Expressionismus zuordnet. „Für mich ist die Malerei eine Form von nonverbaler Kommunikation, eine Möglichkeit, meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen und Reaktionen beim Betrachter auszulösen“, erklärt die Künstlerin, die ihr Atelier seit kurzem in Rebstein hat. „Ich möchte Farbe in die verschiedensten Räume bringen und dadurch eine neue und eigene Stimmung erzeugen.“

Sie verwendet dabei gerne eine reduzierte Bildsprache, die mit wenigen Farben oder Schichten neue Dinge erschafft, Stimmungen ausdrückt oder Räume umstrukturiert. „Das alles, mit viel Leidenschaft verbunden, ergibt die spannendsten Ergebnisse“, erklärt Mirjam Coralic-Graf.

Die Ausstellung in den Gängen des Spitals Altstätten ist während der täglichen Besuchszeiten von 13 bis 20 Uhr der Öffentlichkeit zugänglich.
Mirjam Coralic-Graf
Mirjam Coralic-Graf mit einem ihrer Werke. (Foto: SR RWS)