20. März 2015
Die Jugendarbeit Oberes Rheintal ist aktuell daran, ihr Spendenprojekt „kochBAR“ voranzutreiben. Eine erste Aktion um „Geld zu generieren“ findet am kommenden Samstag, 28. März 2015, auf der Breite in Altstätten statt. Wer für den Jugendtreff-Flohmarktstand etwas Brauchbares zur Verfügung stellen kann, ist eingeladen, „seine Schätze“ am kommenden Mittwoch oder Freitag im Jugendtreff vorbei zu bringen.
kochBAR
Im Verlaufe der letzten Jahre wurde die Küche und die Bar des Jugendtreffs intensiv genutzt und ist nun dringend renovationsbedürftig. Aus diesem Grund lancierte das Treffteam kürzlich das Spendenprojekt „kochBAR“. Auf verschiedene Weise können Interessierte das Projekt nun unterstützen, z.B. via Barspende im Jugendtreff, via Einzahlungsschein oder für Onlineerprobte via Crowdfunding (projektbezogenes Geldspenden via Internet). Eine weitere Möglichkeit ist, dem Jugendtreffteam eine Sachspende zukommen zu lassen. Wer also aktuell seine Räume entrümpelt oder mit dem Frühlingsputz beschäftigt ist, stösst bestimmt auf gut Erhaltenes, das nicht mehr gebraucht wird. Wer diese Sachen „zugunsten der Jugend“ spenden möchte, kann dies zu den Öffnungszeiten des Jugendtreffs an der Städlenstrasse 14 in Altstätten vorbeibringen, am Mittwoch, 25. März 2015, von 13 - 20 oder am Freitag, 27. März 2015, von 17 - 22 Uhr. Das Treffteam freut sich auf Kitsch, Kunst, Alltagsgegenstände aller Art, Krempel, Krimskrams und dergleichen. Für weitere Infos steht ihnen gerne Kerryn Ryffel-Hermann und Jürgen Kratzer unter 071 755 68 15 zur Verfügung. Weitere Infos (auch den Crowdfunding Link) siehe: www.jugend-altstaetten.ch.

Das Treffteam bedankt sich vorab herzlich für die Unterstützung und freut sich mit den Jugendlichen auf eine zukünftige und bedürfnisgerechte Infrastruktur.