8. Juli 2016
Der neue Stadtpolizist Daniel Braunwalder hat seine Tätigkeit am 4. Juli 2016 aufgenommen. Er übernahm die Nachfolge von Matthias Staub.
Aufgrund der bestehenden Vereinbarung mit dem Sicherheits- und Justizdepartement des Kantons St. Gallen über die Erfüllung gemeindepolizeilicher Aufgaben auf dem Gebiet der Stadt Altstätten unterhält die Kantonspolizei in Altstätten eine Stadtpolizei.

Daniel Braunwalder übernimmt als Stadtpolizist die frühere Tätigkeit von Matthias Staub. Daniel Braunwalder ist in der Ostschweiz aufgewachsen. Im letzten Jahr schloss er die Polizeischule Ostschweiz ab. Seit dem 4. Juli 2016 ist er nun Stadtpolizist in Altstätten.

Der Stadtrat heisst Daniel Braunwalder herzlich willkommen und wünscht ihm für seine Tätigkeit Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen. Matthias Staub wird für seine geleistete Arbeit im Interesse der Sicherheit der Stadt gedankt.
Stadtpräsident Ruedi Mattle mit Stadtpolizist Daniel Braunwalder
Stadtpräsident Ruedi Mattle mit Stadtpolizist Daniel Braunwalder