Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Jungbürgerfeier 2016

Letzten Freitag fand die Jungbürgerfeier der Stadt Altstätten statt. Die Jugendlichen der Stadt Altstätten mit Jahrgang 1997 / 1998 waren zu einer Führung durch das Regionalgefängnis und anschliessendem Nachtessen eingeladen.

Am letzten Freitag, 26. September 2016 fand die Jungbürgerfeier der Stadt Altstätten statt. Das Programm startete mit einer Führung durch das Regionalgefängnis Altstätten. Den teilnehmenden Jugendlichen wurde Einsicht in den Tagesablauf eines Häftlings sowie in die Infrastruktur des Gefängnisses gegeben. Die Führung wurde in drei verschiedenen Bereichen durchgeführt, der Beschäftigungsbereich, der Zentrale sowie der einzelnen Zellen inkl. Auslauf. Nach der Führung ging es zum Abendessen ins Restaurant Schützenhaus, wo Ruedi Mattle, Stadtpräsident die jungen Erwachsenen mit einer kurzen Rede begrüsste.

Zur Jungbürgerfeier der Stadt Altstätten waren 160 Jugendliche eingeladen, welche in diesem Jahr das 18. Altersjahr erreichen. Zudem auch jene 10 Jungbürger, die sich zur letztjährigen Feier angemeldet hatten. Diese war mangels Anmeldungen abgesagt worden. Letzten Freitag haben insgesamt
26 Jugendliche teilgenommen, zwei davon vom letzten Jahrgang. Auch dabei waren die Mitglieder des Stadtrates Altstätten.
Jungbürger der Stadt Altstätten
Jungbürger der Stadt Altstätten

Datum der Neuigkeit 29. Sept. 2016
©2018 stadt Altstätten