Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Jungbürgerfeier 2017

Die diesjährige Jungbürgerfeier fand am letzten Freitag, 22. September statt. Die Einwohner/innen mit dem Jahrgang 1999 waren zu einem Abendessen mit anschliessendem Programm im Diogenes Theater eingeladen.

Die Jungbürger haben sich am letzten Freitag im Restaurant L’Angolo dei sapori zur Jungbürgerfeier getroffen, wo Ruedi Dörig die jungen Erwachsenen mit einer kurzen Rede begrüsst hat. Nach dem feinen Abendessen ging es gemeinsam ins Diogenes Theater, wo Tobi van Deisner, der Künstler für Improvisation, Comedy, Zauber- und Ballonkunst zu Gast war. Der Preisträger des Schweizer „Magic Comedy Award 2012“ hat mit seiner ungewöhnlichen, aber extrem unterhaltsamen Abendshow alle zum Lachen gebracht. Immer wieder wurden Zuschauer auf die Bühne gebeten und in die Show miteinbezogen.

Insgesamt wurden 116 junge Erwachsenen zu diesem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Teilgenommen an der Feier haben schlussendlich 21 Jungbürgerinnen und Jungbürger. Sie genossen das köstliche Essen, das Austauschen mit ehemaligen Schulfreunden, sowie die Vorstellung im Diogenes Theater und gingen alle mit einem Lächeln nach Hause.
Foto Jungbürgerfeier
Die Altstätter Jungbürger nach der Show von Tobi van Deisner im Diogenes Theater.

Datum der Neuigkeit 26. Sept. 2017
©2018 stadt Altstätten