Zusätzliche Verkehrsberuhigungsmassnahmen

20. November 2017
Im Sinne einer Verkehrsberuhigung und zur Erhöhung der Verkehrssicherheit werden auf dem oberen Teil der Kesselbachstrasse versuchsweise zwei zusätzliche Fahrbahnerhöhungen angebracht.
Im Jahre 2015 wurden zur Verkehrsberuhigung und zur Erhöhung der Verkehrssicherheit auf der Kesselbachstrasse diverse Massnahmen umgesetzt. Die im Sommer 2017 vorgenommenen Geschwindigkeitsmessungen haben ergeben, dass diese Massnahmen die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit verringert haben, das angestrebte Tempo 30 aber noch nicht überall erreicht werden konnte. Zur Verbesserung dieser Ausgangslage werden auf dem oberen Teil der Kesselbachstrasse versuchsweise zwei zusätzliche Fahrbahnerhöhungen angebracht.

Die Massnahmen werden als Provisorium erstellt. Damit können Erfahrungen gesammelt und das Verhalten der Verkehrsteilnehmer beobachtet werden. Bis zum Frühjahr 2018 werden erneut Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen und die Wirkung der zwei zusätzlichen Fahrbahnerhöhungen überprüft. Die zusätzlichen Verkehrsmassnahmen werden anschliessend, sofern diese definitiv umgesetzt werden sollen, öffentlich aufgelegt.

Die Arbeiten beginnen voraussichtlich am 27. November 2017 und werden gleichentags beendet sein.