Betriebsbesichtigungen des Stadtrates Altstätten im Kobelwies

21. Juni 2018
Am vergangenen Montag besuchte der Stadtrat Altstätten fünf Unternehmen im Gewerbeareal Kobelwies. Während der Besichtigung konnten interessante Einblicke in den Holzbau, die Landtechnik, die Architektur und in das Lohnunternehmen gewonnen werden.

Der Stadtrat Altstätten besuchte am vergangenen Montag, 18. Mai Unternehmen, welche im Gewerbeareal Kobelwies tätig sind. Es sind die 4D Architektur GmbH, die Ritter Landtechnik AG, das Stieger Lohnunternehmen und Milchtransporte, die Ökotech Systembau AG sowie die Holzbau Kobler AG. Die fünf Unternehmen erwarteten den Stadtrat mit einem Apéro-Leiterwagen, welcher die Gruppe nach der Begrüssung von einem zum anderen Unternehmen begleitete. Der Stadtrat erhielt spannende Einblicke in die moderne Holzarchitektur, grosse und kleine Landwirtschaftsmaschinen, die Roboterfertigung aber auch in altes Handwerk wie die Herstellung von Holzschindeln oder das Biegen von Holz. Der Stadtrat war insbesondere vom kollegialen Miteinander und der guten Zusammenarbeit der Unternehmen im Altstätter Kobelwies angetan. Nach den Besichtigungen war der Stadtrat bei schönstem Wetter zu einem feinen Abendessen vom Grill eingeladen. Am grossen Tisch wurde der Austausch zwischen Wirtschaft und Politik gepflegt, es blieb aber auch genügend Zeit für andere Themen.

Besuch Gewerbeareal im Kobelwies
Besuch Gewerbeareal im Kobelwies