Abschied von Ueli Freund am Wochenmarkt

3. Dezember 2018
Der langjährige und treue Gemüsehändler vom Wochenmarkt wurde am letzten Donnerstag in den Ruhestand verabschiedet. Ueli Freund war über 45 Jahre eine grosse Bereicherung für den Altstätter Markt. Nun sieht er der wohlverdienten Pension entgegen und beendet seine Markttätigkeiten.

Im Kreise der Marktkommission, den Marktfahrerkolleginnen und –kollegen sowie Freunden und Marktbesuchern hat Ueli Freund seinen Abschied gefeiert. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder teilweise eisiger Winter, Ueli Freund war über 45 Jahre immer am Donnerstag auf dem Platz des Altstätter Wochenmarktes anzutreffen. Begonnen hat er die Marktkarriere mit dem Handwagen. Später fuhr er dann mit dem Traktor auf den Platz. Ueli Freund bot den Marktbesuchern frisches, saisonales Gemüse in sehr guter Qualität vom Eigenbau an und hatte über alle Jahre seine Stammkundschaft. Ebenfalls war er bei der Gründung vom Bauernmarkt dabei und hat diesen während zehn Jahren bereichert.

 

Die Marktkommission bedankt sich im Namen der Stadt Altstätten für den wertvollen und langjährigen Einsatz mit einem Geschenkgutschein, überreicht von Hans Städler, dem Präsidenten der Marktkommission.

Die Marktkommission verabschiedet Ueli Freund
Die Marktkommission verabschiedet Ueli Freund