Altstättens Einkaufshilfe neu organisiert

6. Mai 2020
Altstätten - Seit 23. März bietet die Jubla Altstätten in Zusammenarbeit mit der Jugendarbeit Oberes Rheintal eine Einkaufshilfe für Personen auf dem Stadtgebiet an. Aufgrund der Schulöffnung am 11. Mai endet das Angebot am 8. Mai in Zusammenarbeit mit der Jubla. Das Arbeitsintegrationsprojekt «Sunshine for YOU» übernimmt ab 11. Mai die Einkaufshilfe.

Junge Solidarität

Seit dem 23. März bieten die Jugendarbeit Oberes Rheintal in Zusammenarbeit mit der Jungwacht Blauring (Jubla) für Personen über 65 Jahren (und Risikogruppen) eine Einkaufhilfe an. In sechs Wochen wurden 43 Personen/Haushalte beliefert und 178 Einkäufe und Botengänge übernommen. Da ab 11. Mai wieder Schulbetrieb ist, wird das Projekt am 8. Mai in Zusammenarbeit mit der Jubla beendet und vom Arbeitsintegrationsprojekt «Sunshine for YOU» weitergeführt. Die Stadt und Jugendarbeit danken den 30 fleissigen Jugendlichen ganz herzlich für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank gebührt der Jungwacht Blauring Altstätten für ihr Mitwirken bei diesem sinnstiftenden Projekt.

Das Arbeitsintegrationsprojekt «Sunshine for YOU» übernimmt

Solange die Einschränkungen vom Bund gelten, kann der kostenlose Einkaufsservice via Arbeitsintegrationsprojekt «Sunshine for YOU» weiterhin genutzt werden. Bestellungen können unter 071 595 01 91 ab 11. Mai jeweils montags und mittwochs von 10.00-12.00 Uhr aufgegeben werden. Ausgeliefert wird am nachfolgenden Tag von 8.30 bis 12.00 Uhr. Der Verein «Sunshine for YOU» ist an der Kriessernstr. 18a, sowie im ehemaligen Altersheim Forst eingemietet. Unter dem Slogan «arbeiten.bilden.integrieren» setzt er sich für die Integration von Stellensuchenden, Sozialhilfebeziehenden und Personen mit Migrationshintergrund ein. Weitere Infos unter www.sunshineforyou.ch (auch für Helfer*innen der Einkaufshilfe).

Diana Hofstetter von Sunshine for YOU zusammen mit Ruedi Gasser der Jugendarbeit Oberes Rheintal.
Diana Hofstetter von Sunshine for YOU zusammen mit Ruedi Gasser der Jugendarbeit Oberes Rheintal.