2. Dezember 2020
Altstätten - Das Team vom städtischen Jugendtreff „UG14“ an der Städlenstrasse 14 in Altstätten bietet im Dezember einige «Specials» an. Der beliebte Freizeittreff für 12-18-jährige aus Rebstein, Marbach und Altstätten ist mittwochs und freitags geöffnet, natürlich mit Schutzkonzept.

Advents-Rätsel

An insgesamt zehn Adventstagen, jeweils am Mittwoch, Donnerstag und Freitag gehen die Jugend-arbeitenden in Altstätten «auf die Pirsch» und verstecken ein Geschenk. Um 17 Uhr wird auf Instagram ein Hinweis gepostet und die/ der 1. Finder*in darf im «UG14» seinen Sofort-Preis abholen. Die Rätselei läuft vom 2. bis und mit 23. Dezember (letzter Trefftag des Jahres). Am letzten Tag wird zusätzlich ein Hauptpreis, ein E-Scooter verlost.

 

zusätzliche Öffnungszeiten

Wie immer zur kälteren Jahreszeit erweitert der Jugendtreff seinen offenen Betrieb. Am Samstag 5. Dezember ist der Treff darum von 19-22 Uhr geöffnet. Am Samstag 12. Dezember würde normalerweise das Sportprojekt «nightball» (offene Turnhalle) stattfinden, das aktuell leider ausfällt. Als Alternative ist der Treff von 19-22 Uhr offen. Als Dezember Special wird aktuell heisser Tee offeriert.

 

Handlettering «Weihnachts-Special»

Aufgrund der positiven Resonanz und der Warteliste im Rahmen des Herbstferien Programms gibt es am Samstag 12. Dezember von 13.30-16.30 Uhr einen erneuten Handlettering Workshop. Die junge Künstlerin Hanna aus Gais kreiert unter dem Namen pomba kleine Glücksmomente und wird mit den Jugendlichen Prächtiges gestalten. Für den Workshop bitte im «UG14» anmelden unter 071 755 68 15.

 

Detektiv-Trail offen

365 Tage offen hat übrigens der Detektiv-Trail in Altstätten der einfach via App buchbar ist. Auf einer schönen Route, gespickt mit 16 Rätseln gibt es familienfreundlich viel zu Erkunden und zu Knobeln in winterlicher Kulisse. Infos zu allen Angeboten der Jugendarbeit Oberes Rheintal: www.jugend-or.ch.

«Die freudige Zugabe» von Hannas Workshop vom 8.10. folgt am 12. Dezember im «UG14».
«Die freudige Zugabe» von Hannas Workshop vom 8.10. folgt am 12. Dezember im «UG14».