26. Nov. 2020, 20.15 Uhr

Kontakt

Stadtkanzlei Altstätten
kanzlei@altstaetten.ch

Informationen

Beschreibung

Von 19.30 bis 20.15 Uhr finden die Bürgerversammlungen der Primarschulgemeinde und der Oberstufenschulgemeinde statt.

Traktanden

  1. Budget und Steuerfuss 2021
  2. Entwicklung und Verkauf des Hauses Utz
  3. Volkmotion «für eine lebendige Altstadt»
  4. Allgemeine Umfrage


Im Anschluss an die Bürgerversammlung wird der Anerkennungspreis der Stadt Altstätten verliehen. Die Bevölkerung ist zur Preisverleihung herzlich eingeladen.

Voraussetzungen

Stimmberechtigt sind alle in der Stadt wohnhaften Schweizerinnen und Schweizer, die das 18. Altersjahr vollendet haben und nicht von der Stimmfähigkeit ausgeschlossen sind.

Die Nicht-Stimmberechtigten können trotzdem teilnehmen, haben kein Stimmrecht und einen separat zugewiesenen Platz einzunehmen.

Stimmausweis und Berichte werden vor der Versammlung per Post zugestellt. Duplikate für fehlende oder verloren gegangene Stimmausweise können bis zum Versammlungstag, spätestens bis 17 Uhr, beim Einwohneramt der Stadt Altstätten bezogen werden. Der Stimmausweis ist an der Bürgerversammlung vorzuweisen.

 

Anmeldung

Die Bürgerversammlung wird unter Einhaltung der geltenden Schutzmassnahmen durchgeführt. Für die Teilnehmenden gilt eine Anmelde- und Maskenpflicht. Anmeldungen für die Bürgerversammlungen der Schule und der Stadt nimmt die Stadtkanzlei (Tel. 071 757 77 04 oder kanzlei@altstaetten.ch) entgegen. Für die Anmeldung werden Name, Wohnort, Telefonnummer und Mailadresse benötigt.