Stadtrat

Adresse: Rathausplatz 2, 9450 Altstätten
Telefon: 071 757 77 00
Telefax: 071 757 77 22

Stadtrat Altstätten
V.l.: Ruedi Dörig, Reto Walser, Daniel Schelling, Andreas Broger, Ruedi Mattle, Hans Städler, Toni Loher


Der Stadtrat ist die vollziehende Behörde. Er leitet die Verwaltung. Der Stadtrat besteht aus dem Stadtpräsidenten und sechs weiteren Mitgliedern. Der Stadtpräsident übt seine Tätigkeiten im Vollamt aus, die übrigen Mitglieder des Stadtrats im Nebenamt.

Der Stadtrat tagt rund drei Mal pro Monat, jeweils am Montag. Seine Verhandlungen sind nicht öffentlich. Der Stadtrat informiert regelmässig über seine Beschlüsse online und im amtlichen Publikationsorgan Der Rheintaler.

Die Amtsdauer des Stadtrats beträgt vier Jahre. Er wird im Majorzverfahren (Mehrheitswahlsystem) vom Volk an der Urne gewählt.




zur Übersicht


Gedruckt am 18.11.2017 15:07:33
http://www.altstaetten.ch/de/politikuverwaltung/uebersichtpolitik/behoerden/welcome.php