Stadtkanzlei


Adresse: Rathausplatz 2, 9450 Altstätten
Telefon: 071 757 77 00
E-Mail: kanzlei@altstaetten.ch
Öffnungszeiten: Montag: 8.00 11.45 Uhr und 13.30 - 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag: 8.00 11.45 Uhr und 13.30 17.00 Uhr

Die Stadtkanzlei befasst sich im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben:
  • bereitet Stadtratsentscheide vor
  • stellt die Kommunikation nach der Stadtratssitzung sicher
  • begleitet und unterstützt Stadtratsprojekte
  • berät und unterstützt den Stadtrat sowie die Stadtverwaltung in Rechtsfragen
  • organisiert Urnenabstimmungen, Bürger- und Orientierungsversammlungen
  • ist für die Öffentlichkeits- und Medienarbeit verantwortlich
  • erteilt die Bewilligungen für: Plätze Altstadt und Allmendplatz, Unterhaltungsanlässe, Tombola- und Lottomatch, Sonntagsverkauf, Strassenmusikanten, gesteigerter Gemeingebrauch, Patente Gastwirtschaften, Patente Festwirtschaften, Patente Kleinhandel mit gebrannten Wassern, Verkürzung Schliessungszeit Gastgewerbebetrieb, Fasnachtsdekorationen
  • ist für die Administration des Gastwirtschaftswesens verantwortlich
  • stellt Hausverbote aus
  • ist Ansprechpartner für Kulturprojekte und -beiträge
  • nimmt Gesuche um Ausrichtung von Vereinsbeiträgen entgegen
  • verwaltet das Archiv der Stadt Altstätten

zur Übersicht


Gedruckt am 20.11.2019 21:51:50
http://www.altstaetten.ch/de/politikuverwaltung/verwaltung/aemter/welcome.php?amt_id=8080