9. April 2021
Altstätten - Das Team vom städtischen Jugendtreff „UG14“ in Altstätten bietet in den Frühlingsferien wieder ein attraktives Programm an. Das «UG14» ist regulär geöffnet (mit Schutzkonzept), am Mittwoch jeweils von 13.30 bis 20.30 Uhr und freitags von 17.00 bis 22.00 Uhr.

Gestartet wird am Sonntag, 11. April mit einem Poledance Crashkurs. Wer Spass an Akrobatik, Kraft und Eleganz hat, kann bei der Marbacherin Luisa in der schmucken Poleria Rebstein erste «Moves» lernen. Am Dienstag, 13. April folgt ein Handlettering Workshop im Jugendtreff. Lettering ist kunstvolles Zeichnen und Malen von einzigartigen Schriften. In Hannas Workshop wird eine hübsche Karte oder ein Poster gestaltet. In die urbane Graffiti-Kunst kann am Donnerstag, 15. April eingetaucht werden. Der Montlinger Nando wird die Teenager in der Ideenfindung und der Gestaltung anleiten und ein Kunstwerk sprühen, welches anschliessend mit nach Hause genommen werden kann.

 

Auf vielfältigen Wunsch steht am Mittwoch, 21. April eine «Spielolympiade» im «UG14» an, bei welcher auch 6. Klässler willkommen sind. In verschiedenen «Games» wird gegeneinander angetreten, wobei tolle Preise gewonnen werden können, wie beispielsweise einen aquaRii Gutschein. Unsere vielfältige Kantonshauptstadt St. Gallen kann am Donnerstag, 22. April mit Jugendarbeiterin Sarah und Jugendarbeiter Jürgen erkundet werden.

 

Erstmalig hat das Team der Jugendarbeit Oberes Rheintal mit dem Ideenbüro des Schulhauses Schöntal Wünsche der Schüler*innen abgeholt. Aus vielen Ideen (leider sind einige coronabedingt derzeit nicht möglich) konnten der Graffiti Workshop und die Spielolympiade ins obige Programm aufgenommen werden.

 

Weitere Informationen zu Zeiten, Kosten usw. erhalten Sie direkt im Jugendtreff (E-Mail: juergen.kratzer@altstaetten.ch, Tel. 079 384 79 19 oder unter www.jugend-or.ch). Eine Anmeldung ist eine Woche vor dem jeweiligen Programmpunkt erwünscht.

Poleria Trainerin Luisa freut sich auf den Crashkurs am 11. April.
Poleria Trainerin Luisa freut sich auf den Crashkurs am 11. April.