Altstätter Adventskalender zum Verkauf

16. November 2012
Die Stadt Altstätten schliesst mit einem gedruckten Adventskalender mit Zeichnungen von Patrick Steiger die Aktion „Adventskalender am Rathaus“ ab. Der Verkaufserlös kommt der Kinderkrippe im Kinder- und Jugendheim Bild zugute.
Das Altstätter Rathaus hat sich in den letzten Jahren während der Adventszeit in einen Riesenadventskalender verwandelt. Erstmals sind die grossen Fenster am Rathaus im Jahr 2005 dekoriert worden. Die Bilder wurden zuerst gemalt von Künstlern, später von Schulklassen und vom Verein Rhyboot. Das Rathaus wird demnächst einem Neubau weichen. Die Zeichnungen des Altstätter Künstlers Patrick Steiger aus dem Jahr 2005 schmücken die Rathausfenster nochmals.

Adventskalender auf Karton
Zum Abschluss der Aktion „Adventskalender am Rathaus“ wurde zusätzlich ein Adventskalender zum Aufhängen aus Karton erstellt. Hinter den Türchen befinden sich die gleichen Zeichnungen, die am Rathaus angebracht sind. Das Bild mit dem winterlichen Städtli, dem warm eingepackten Mond und dem Rathaus, umgeben von Baustellenvisieren, hat Patrick Steiger im Auftrag der Stadt gestaltet.

15 Franken
Der Altstätter Adventskalender im Format A3 ist ab sofort erhältlich bei Papeterie Moflar, Bibliothek Reburg sowie beim Front Office im Rathaus Altstätten. Der Preis beträgt 15 Franken. Anlässlich der Adventsnacht am 1. Dezember 2012 stehen die Adventskalender an einem Stand zum Verkauf.

Erlös zugunsten Kinderkrippe
Den Erlös spendet die Stadt Altstätten vollumfänglich an die Kinderkrippe im Kinder- und Jugendheim Bild in Altstätten. Die Kinderkrippe ist ein wichtiges Angebot für Eltern und Alleinerziehende, die auf Tagesbetreuung ihrer Kinder bis zum Kindergartenalter angewiesen sind. Die Stadt Altstätten freut sich, wenn die Bevölkerung den einmaligen Altstätter Adventskalender kauft und damit auch die Kinderkrippe unterstützt.
Adventskalender
Der Altstätter Adventskalender mit Zeichnungen von Patrick Steiger