Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Bürgerversammlung vom 26. November 2009

Stadtpräsident Daniel Bühler konnte 194 Stimmberechtigte zur Bürgerversammlung Voranschlag 2010 begrüssen.


Voranschlag und Steuerfuss 2010

Der Voranschlag 2010 sieht bei Aufwendungen von 78,074 Mio. Franken einen Steuerfuss von 153 %, analog dem Vorjahr, vor.

Eduard R. Ith stellte den Antrag, das Budget 2010 wegen der budgetierten Gewinnablieferung des Elektrizitätswerkes Altstätten von Fr. 540'000.00 an die Laufende Rechnung der Stadt Altstätten an den Stadtrat zurückzuweisen.

Dieser Antrag wurde grossmehrheitlich abgelehnt.

Der Voranschlag 2010 des Stadtrats Altstätten wurde in der Hauptabstimmung ohne Gegenstimme genehmigt.


Umfrage

In der allgemeinen Umfrage meldeten sich fünf Votanten zur Abstimmungsbeschwerde Infrastrukturanlagen Stadtentwicklungsprojekt Freihof-Rathaus. Unisono waren sie der Meinung, dass die zukünftige Entwicklung von Altstätten dadurch Schaden nimmt.


Stadtpräsident Daniel Bühler schloss die Versammlung um 21.45 Uhr und dankte der Bevölkerung für das Vertrauen und wünschte eine gute Adventszeit und frohe Festtage.

Datum der Neuigkeit 26. Nov. 2009
©2019 stadt Altstätten