Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Erschliessungsstrasse

Die Stadt Altstätten hat vom Kanton St. Gallen den ehemaligen Strassenkorridor im Bereich Rorschacherstrasse bis Oberrieterstrasse erworben.

Im Abschnitt Lüchingen hat die Stadt bereits verschiedene Teilflächen an Grundeigentümer verkauft.

Für den Abschnitt Kesselbachstrasse bis Kriessernstrasse wird das Land durch die Stadt in erster Linie der Sicherung der Werkleitungskorridore benötigt.

Der Strassenkorridor im Abschnitt Bahnhofstrasse bis Oberrieterstrasse verbleibt bei der Stadt. Diese Grundstückflächen werden für die spätere bauliche Erschliessung benötigt. Vorgesehen ist eine Erschliessungstrasse und keine Umfahrungsstrasse. Ob diese Erschliessungstrasse durchgehend sein wird, steht zurzeit noch nicht fest. Auch der Zeitpunkt für den Bau der Strasse ist noch nicht bestimmt.

Die Stadt hat für diese Strasse weder einen Kredit für das Projekt noch für den Bau eingeholt.

Entscheidend für die Realisation wird sein, wann und wie das angrenzende Bauland überbaut wird.

Datum der Neuigkeit 22. Jan. 2010
©2019 stadt Altstätten