12. Juli 2010
Seit Montag, 5. Juli 2010, ist Andreas Wäger der neue Stadtpolizist von Altstätten. Er ersetzt Peter Bischofberger, welcher innerhalb der Polizeistation Altstätten bei der Kantonspolizei eine neue Aufgabe übernimmt.
Zur Verbesserung der Polizeipräsenz und zur Erfüllung gemeindepolizeilicher Aufgaben unterhält die Kantonspolizei in Altstätten neben der Mannschaft der ordentlichen Polizeistation eine Stadtpolizei. Die Stadtpolizei besteht aus einem Polizeibeamten der Kantonspolizei.

Vereinbarung mit dem Kanton St. Gallen
Im März 2006 hat die Stadt Altstätten mit dem Sicherheits- und Justizdepartement des Kantons St. Gallen eine Vereinbarung über die Erfüllung gemeindepolizeilicher Aufgaben auf dem Gebiet der Stadt Altstätten abgeschlossen.

Wechsel Stadtpolizist
Der bisherige Stadtpolizist, Peter Bischofberger, welcher seit Juli 2008 als Stadtpolizist in Altstätten tätig war, übernimmt eine neue Aufgabe bei der Kantonspolizei St. Gallen auf dem Polizeiposten Altstätten. Sein Nachfolger Andreas Wäger hat seine Tätigkeit als Stadtpolizist am 5. Juli 2010 aufgenommen. Der Stadtrat Altstätten wünscht Andreas Wäger für seine interessante und vielseitige Tätigkeit Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen und dankt Peter Bischofberger für seine geleistete Arbeit im Interesse der Sicherheit der Stadt.
Peter Bischofberger, Andreas Wägler, Daniel Bühler
Stadtpräsident Daniel Bühler begrüsst Polizist Andreas Wäger