Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Brückenneubau an der Brittlerenstrasse

Ab 9. August 2010 wird mit den Vorarbeiten für den Brückenersatz an der Brittlerenstrasse begonnen.

Im August 2009 wurden grosse Teile von Eichberg, Hub, Hard, Watt und Kobelwies von einem heftigen Unwetter heimgesucht. Dieses Unwetter hatte auch für Altstätten Auswirkungen. In der Folge musste die Aachbrücke an der Brittlerenstrasse abgebrochen werden. Damals wurde ein provisorischer Fussgängerübergang erstellt.

Ab Montag, 9. August 2010, wird mit den Vorarbeiten für den Bau der neuen Aachbrücke begonnen. Die Arbeiten dauern bis Ende November 2010. Anschliessend wird der Fussgängerübergang abgebrochen.

Datum der Neuigkeit 5. Aug. 2010
©2019 stadt Altstätten