Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Junge Bands und Solokünstler gesucht

Seit 2008 heisst es im Jugendtreff „Jugendegg“ in Altstätten rund vier Mal pro Jahr: „Jugendbeiz mit Livesound“.

Mit dieser Musik-Plattform wollen die Verantwortlichen junge, aufstrebende Musikerinnen und Musiker unterstützen und fördern. Meist treten am jeweiligen Abend (jeweils am Samstag von 20-24 Uhr) mehrere Bands und SolomusikerInnen auf und geben ihre Eigenkompositionen bzw. Coverversionen zum Besten.

Der Jugendtreff bietet eine ideale Möglichkeit, Bühnenerfahrungen zu sammeln und sein eigenes Repertoire vor Publikum zu präsentieren, nach dem Motto „raus aus dem Proberaum - rauf auf die Treffbühne“.

Mit der Jugendbeiz werden nicht nur musikalische Talente gefördert, sondern auch jungen Leuten eine attraktive Ausgangsmöglichkeit in Altstätten geboten, welche bis anhin rege genutzt wurde.

Für die Jugendbeiz am Samstag, 23. Oktober 2010, sind aktuell noch Bands und Solokünstler gesucht. Interessierte melden sich bei Jürgen Kratzer, Jugendarbeiter, unter 071 755 68 15 oder 079 384 79 19.

Ein weiteres Projekt, welches am Donnerstag, 28. Oktober 2010, startet, ist das Jugendtheater, zu welchem ebenfalls noch junge SchauspielerInnen gesucht werden. Beide Projekte werden ermöglicht durch die Partnergemeinden Rebstein und Marbach, durch die Stadt Altstätten sowie das Amt für Soziales des Kantons St.Gallen.

Weitere Infos findet man unter www.jugend-altstaetten.ch.
Junge Bands und Solokünstler gesucht
Die Band “Ongatu” überzeugte an einer letztjährigen Jugendbeiz mit einem knalligen Liveauftritt.

Datum der Neuigkeit 29. Sept. 2010
©2019 stadt Altstätten