Alters- und Betreuungsheim Forst: Mit Tieren wird das Heim zum Daheim

15. April 2011
Pünktlich auf die bevorstehenden Ostertage sind im Alters- und Betreuungsheim Forst mehrere „Bibeli“ geschlüpft. Noch unter der Wärmelampe werden sie, wie schon im vergangenen Jahr, ihre ersten Wochen im Wintergarten des Alters- und Betreuungsheimes Forst verbringen.

In den nächsten Tagen wird auf der Wiese unter dem Wintergarten des Heimes ein Stall gebaut, der zwölf Hühnern und drei Ziegen zukünftig Lebensraum bietet. So können die ausgewachsenen Hühner auch nach den Feiertagen im Heim bleiben und zukünftig während dem ganzen Jahr den Heimalltag der Bewohnenden bereichern. Sobald die Bibeli gross genug sind, werden sie in den neuen Stall umziehen. Bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sind die Begeisterung und die Freude gross.
Bibeli im Alters- und Betreuungsheim Forst
Die Heimbewohnerinnen und Heimbewohner freuen sich sehr über die Bibeli.