Willkommen auf der Website der Gemeinde Altstätten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Umstrukturierungen bei der Stadtverwaltung Altstätten

Auf Beginn des neuen Jahres werden verschiedene Umstrukturierungen bei der Stadt Altstätten umgesetzt. Der Bereich Tiefbau wird neu den Technischen Betrieben Altstätten angegliedert. Die Sportanlage Gesa wird in den Bereich Hochbau integriert.

Der Stadtrat hat im Spätherbst 2011 verschiedene Umstrukturierungen bei der Stadt Altstätten beschlossen. Davon betroffen sind insbesondere der Bereich Bau und die Technischen Betriebe. Die Neuorganisation gilt ab 1. Januar 2012.

Tiefbau neu bei den Technischen Betrieben
Die Abteilung Tiefbau, inklusive Abteilung Umweltschutz, wird neu den Technischen Betrieben Altstätten angegliedert. Mit dieser Neuorganisation können Synergien im Bereich Tiefbau, in den Planungsabteilungen sowie im Sekretariat genutzt werden. Im Weiteren ist dadurch auch die Energieberatung neu bei den Technischen Betrieben an der Feldwiesenstrasse 42. Nicht mehr in der Abteilung Tiefbau, sondern im Bereich Hochbau, wird zukünftig die Sportanlage Gesa organisiert sein.

Neue Führungskräfte
Am 3. Januar 2012 werden mit Thomas Stofer und Guido Niedermann zwei Führungskräfte bei den Technischen Betrieben Altstätten ihre Arbeit aufnehmen. Thomas Stofer wird als neuer Leiter der Technischen Betriebe Altstätten tätig sein. Mit Guido Niedermann konnte ein kompetenter Leiter Tiefbau gefunden werden. Beide neuen Mitarbeitenden wurden in den Umstrukturierungsprozess involviert.

Datum der Neuigkeit 19. Dez. 2011
©2019 stadt Altstätten