Urnenabstimmung vom 27. November 2011 nicht angefochten

19. Dezember 2011
Am 27. November 2011 haben die Altstätter Stimmberechtigten an der Urne mit deutlicher Mehrheit dem Kredit über den Neubau des Rathauses mit Rathausplatz und Tiefgarage zugestimmt. Gegen die Urnenabstimmung ist keine Beschwerde eingereicht worden.
An der Urnenabstimmung vom 27. November 2011 wurde der Kredit für den Neubau des Rathauses mit Rathausplatz und Tiefgarage bei einer Stimmbeteiligung von 48,9 Prozent mit 2‘265 Ja zu 1‘036 Nein gutgeheissen. Gegen die Urnenabstimmung wurde keine Beschwerde eingereicht. Somit kann der klare Entscheid der Stimmberechtigten umgesetzt werden. Der Stadtrat ist erfreut, dass der demokratische Volksentscheid akzeptiert wird.

Das Baugesuch für den Neubau des Rathauses mit Rathausplatz und Tiefgarage wurde am 28. November 2011 mit den ergänzenden Unterlagen eingereicht. Das Baugesuch liegt noch bis 21. Dezember 2011 im Planauflageraum des Altstätter Rathauses, Bauamt, 3. Stock, Rathausplatz 2, während den ordentlichen Büroöffnungszeiten zur Einsicht auf.