Start Bauarbeiten Bahnhofstrasse bis neuer Kreisel Churerstrasse

In diesen Tagen werden die Bauarbeiten für Werkleitungen und Strassen in der südlichen Hälfte der Rorschacherstrasse zwischen der Bahnhofstrasse und der neuen Churerstrasse aufgenommen.

Neben den Teilbaustellen in der Trogenerstrasse und Marktgasse sowie beim Balmerhaus wird eine weitere Teilbaustelle in Angriff genommen. Diese umfasst die südliche Hälfte der Rorschacherstrasse im Abschnitt Bahnhofstrasse bis neue Churerstrasse. In diesem Bereich werden zuerst die Werkleitungen erneuert und anschliessend der Strassenbau erstellt. Zu diesem Zweck muss die Einmündung der Bahnhofstrasse in die Rorschacherstrasse umsignalisiert werden. Alle Fahrbeziehungen bleiben aber möglich.

Verzögerung in der Marktgasse

Die sehr komplexen Werkleitungsverhältnisse in der Marktgasse bremsen die Kanalbauarbeiten. Geplant war, bis Ende April 2012 die Kanalbauarbeiten an der Markt- und Obergasse abschliessen zu können. Aus heutiger Sicht muss aber davon ausgegangen werden, dass diese Arbeiten bis in die zweite Hälfte Mai 2012 andauern.

Die Stadt Altstätten dankt für das Verständnis.

Datum der Neuigkeit 12. März 2012
  zur Übersicht

Gedruckt am 21.11.2019 15:50:26
http://www.altstaetten.ch/de/aktuelles/aktuellesred/aktuellesinformationen/newsarchiv/welcome.php?action=showinfo&info_id=167694&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=